photo_1313994971320-1-hd.jpg

Görges und Kamke im Achtelfinale – Aus für Berrer

Dallas (SID) – Julia Görges (Bad Oldesloe) und Tobias Kamke (Lübeck) haben bei den letzten Vorbereitungsturnieren auf dem Weg zu den US Open in New York (29. August bis 11. September) jeweils das Achtelfinale erreicht. In Dallas/Texas gewann die an Nummer drei gesetzte Görges ihr Auftaktmatch gegen die Französin Alizé Cornet mit 0:6, 6:4, 6:0 und trifft am Dienstag auf die Britin Elena Baltacha oder die Tschechin Barbora Zahlavova-Strycova.

„Ich habe mich durch ein schweres Match gekämpft und es am Ende gewonnen. So etwas gibt einem viel Selbstvertrauen“, sagte Julia Görges nach dem kuriosen Spielverlauf gegen Cornet. Ohne Chance hatte die deutsche Nummer zwei den ersten Satz abgegeben, ehe sie sich auf ihre Stärken besann und zurück ins Match fand.

In Winston-Salem/North Carolina hat es Kamke nach dem 6:1, 6:0 gegen den Kolumbianer Alejandro Falla in der nächsten Runde mit dem an Nummer sieben gesetzten Argentinier Juan Monaco zu tun. Weniger Glück hatte Michael Berrer. Der Stuttgarter verlor sein Auftaktmatch gegen den Amerikaner Donald Young mit 3:6, 4:6.

Axel Arigato Men's Bird Tape Sneakers in Cremino, women and kids • Hanbags and accessories | The Global Destination For Modern Luxury