photo_1364387788274-1-hd.jpg

Görges und Petkovic spielen in Nürnberg

Nürnberg (SID) – Die beiden Fed-Cup-Spielerinnen Julia Görges und Andrea Petkovic haben ihre Zusage für die erste Auflage des neuen WTA-Turniers vom 8. bis 15. Juni in Nürnberg gegeben. Das verkündeten die Veranstalter im Rahmen einer Pressekonferenz am Mittwoch. Außerdem wird das sogenannte Talent Team Deutschland auf den Sandplätzen des 1. FC Nürnberg aufschlagen.



„Für die deutschen Profis und Nachwuchstalente kann es nichts Besseres geben als ein zweites Turnier vor der Haustür“, sagte Bundestrainerin Barbara Rittner: „Insofern werden möglichst viele meiner Mädels in Nürnberg dabei sein.“ Zum Talent Team gehören Annika Beck, Dinah Pfizenmaier, Anna-Lena Friedsam, Carina Witthöft und Antonia Lottner.

Mit dem Turnier in Nürnberg bekommt die karge Turnierlandschaft im deutschen Profitennis endlich wieder Zuwachs. „Wir freuen uns riesig darüber“, sagte Barbara Rittner: „Das ist ein sehr positives Zeichen und eine weitere Bühne, auf der sich die Mädels präsentieren können.“

Zu Hochzeiten des Tennis-Booms gab es in einem Jahr sogar sechs WTA-Turniere in Deutschland. Außer beim Grand Prix in Filderstadt spielten die Damen auch in Hamburg, Berlin, Leipzig, München und Hannover.

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/