1981df51761b5539ec7fb6ab2903742b1caa1520.jpg

Görges verpasst Halbfinale von Straßburg

Straßburg (SID) – Fed-Cup-Spielerin Julia Görges hat das Viertelfinale beim WTA-Turnier in Straßburg verloren und trotz guter Leistung eine weitere Überraschung knapp verpasst. Die Weltranglisten-108. aus Bad Oldesloe musste sich Madison Keys (USA) in 1:37 Stunden mit 2:6, 6:2, 2:6 geschlagen geben. 

Dabei wurde der 25-jährigen Görges eine gut einstündige Regenpause bei einer eigenen 2:0-Führung im entscheidenden Satz zum Verhängnis. Nach der Fortsetzung des Matches gewann die Norddeutsche, die 2012 schon einmal die Nummer 15 des Rankings gewesen war, kein einziges Spiel mehr. 

Trotzdem stellte Görges unmittelbar vor Beginn der French Open am Samstag (bis 8. Juni) ihre ansteigende Form unter Beweis. Zum Auftakt des Sandplatz-Turniers hatte die Stuttgart-Gewinnerin von 2011 die topgesetzte Sloane Stephens (USA) ausgeschaltet, die im WTA-Ranking an Nummer 16 geführt wird.  

In Straßburg hatte am Donnerstagabend noch Andrea Petkovic (Darmstadt) gegen Monica Puig aus Puerto Rico die Chance, als einzige deutsche Spielerin ins Halbfinale einzuziehen. Die 26-Jährige aus Hessen hatte das Turnier 2011 gewonnen.

Air Jordan 1 Outlet Store online | ACADEMIE-AGRICULTURE ᐈ Одяг, Взуття, Аксесуари, вигідні ціни в Києві у Україні