Julia Görges belegt zur Zeit Platz 50 der Weltrangliste

Görges verpflichtet Geserer als Coach

Fed Cup-Spielerin Julia Görges hat für die kommende Saison Michael Geserer als neuen Coach verpflichtet. Der frühere Trainer von Philipp Kohlschreiber wird dabei von Matthias Mischka unterstützt. Das teilte die Weltranglisten-50. Görges auf ihrer Homepage mit.

Die 27-Jährige hatte sich im September nach knapp siebenjähriger Zusammenarbeit von ihrem Coach Sascha Nensel getrennt. Als Physio und Fitnesstrainer wird 2016 Florian Zitzelsberger fungieren. „Er hat mir während des Jahres bei meinen Ellbogenproblemen sehr geholfen“, sagte Görges.

Vor drei Jahren hatte die Rechtshänderin aus Bad Oldesloe schon einmal auf Platz 15 im WTA-Ranking gestanden. Die Stuttgart-Siegerin von 2011 war bei den ersten beiden Grand-Slam-Turnieren 2015 die erfolgreichste deutsche Einzel-Spielerin. Bei den Australian Open sowie bei den French Open hatte Görges jeweils das Achtelfinale erreicht. In Wimbledon und bei den US Open war sie dann allerdings schon in der ersten Runde gescheitert. (SID)New Air Jordans 1 release dates | cheap air jordan 1 womens