GettyImages-517137646

Miami: Görges und Witthöft in Runde zwei

Fed-Cup-Spielerin Julia Görges (Bad Oldesloe) hat als erste deutsche Starterin beim mit 6,134 Millionen Dollar dotierten WTA-Turnier in Miami die erste Runde überstanden. Die Nummer 66 der Weltrangliste setzte sich nach 1:40 Minuten mit 7:6 (8:6), 6:4 gegen die drei Plätze besser klassifizierte Japanerin Nao Hibino durch. Nächste Gegnerin der 27-Jährigen ist die frühere US-Open-Siegerin Samantha Stosur (Australien/Nr. 26).

Nach Görges schaffte auch die Hamburgerin Carina Witthöft am Mittwochabend den Einzug in die zweite Runde auf Key Biscayne. Die 21-Jährige, die von Fed Cup-Teamchefin Barbara Rittner gerade in den A-Kader berufen wurde, behielt gegen die Weißrussin Aliaksandra Sasnovich in drei Sätzen mit 6:2, 4:6, 6:1 die Oberhand. Ihre nächste Gegnerin ist Svetlana Kuznetsova aus Russland.

Miami: Görges und Witthöft in Runde zwei

Trifft nach ihrem Auftakterfolg nun auf Svetlana Kuznetsova: Carina Witthöft.

In Runde zwei stehen dank Freilosen bereits Australian-Open-Siegerin Angelique Kerber (Kiel/Nr. 2), Andrea Petkovic (Darmdstadt/Nr. 21) und Sabine Lisicki (Berlin/Nr. 29). Kerber (gegen Strycova) und Lisicki (gegen Begu) greifen erst am Freitag ins Geschehen ein. Petkovic ist am heutigen Donnerstag gegen Caroline Garcia gefordert.

Australian-Open-Achtelfinalistin Anna-Lena Friedsam (Neuwied) und Fed-Cup-Spielerin Annika Beck (Bonn) waren am Dienstag an ihren Auftakthürden gescheitert.

Herren: Zverev in Runde zwei, Becker schafft Quali

In der Herrernkonkurrenz im Crandon Park hat Alexander Zverev, der einzig gesetzte deutsche Starter im Hauptfeld, die zweite Runde erreicht. Er schlug US-Nachwuchsmann Michael Mmoh mit 7:6, 7:6. Routinier Benjamin Becker überstand derweil die Qualifikation und trifft nun in der Nacht zu Freitag in Runde eins auf Marcos Baghdatis aus Zypern. (Red/SID)

Lesen Sie auch:

Miami, die Marke Federer und der Manager

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/