Steffi Graf zeigt sich begeistert von Angelique Kerber

Graf zu Kerber: „Das ist eine große Leistung“

Graf: „Sie ist den Weg wie selbstverständlich gegangen“



Steffi Graf hat Angelique Kerbers Finaleinzug in Wimbledon als „große Leistung“ bezeichnet. „Ich finde es toll, dass Angie diesen Weg bis ins Finale fast schon selbstverständlich gegangen ist“, ließ die 22-malige Grand-Slam-Siegerin über den Deutschen Tennis Bund (DTB) mitteilen: „Jetzt hoffe ich, dass sie ganz konzentriert und motiviert antritt und dabei aber nicht vergisst, die Atmosphäre auf dem Centre Court zu genießen und nicht zu angespannt zu sein.“

Graf (47) hatte vor 20 Jahren den letzten deutschen Titel in Wimbledon gewonnen. Im Finale am Samstag (15.00 Uhr MESZ) gegen Serena Williams (USA) hat Kerber die Chance, auch im All England Club in die Fußspuren der deutschen Tennis-Ikone zu treten. Im Januar bei den Australian Open in Melbourne hatte Kerber als erste Deutsche nach Graf 1999 ein Grand-Slam-Turnier gewonnen.

Das Finale können Sie live in unserem Text-Ticker verfolgen!

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/