200874.jpg

Gremelmayr fordert in Estoril Federer heraus

Zum ersten Mal in seiner Karriere steht Denis Gremelmayr (Mannheim) im Halbfinale eines ATP-Turniers. Der 26-Jährige besiegte im Viertelfinale in Estoril (Portugal) den Tschechen Jiri Vanek 6:2, 3:6, 6:2 und trifft am Samstag auf den Schweizer Weltranglistenersten Roger Federer, der sich mit 6:4, 6:1 gegen Frederico Gil (Portugal) durchgesetzt hatte. Das bisher einzige Duell mit Federer hatte Gremelmayer 2005 in Bangkok glatt in zwei Sätzen verloren.



Das Match gegen Vanek begann wegen einer Regenunterbrechung mit Verzögerung. Im Achtelfinale hatte Vanek den an Nummer acht gesetzten Stuttgarter Davis-Cup-Spieler Michael Berrer in drei Durchgängen ausgeschaltet.

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/