TENNIS-GBR-WIMBLEDON

Greul als dritter Deutscher im Achtelfinale

Simon Greul hat beim ATP-Turnier in Stuttgart als dritter deutscher Tennisprofi das Achtelfinale erreicht. Der Lokalmatador setzte sich im deutsch-deutschen Duell gegen Michael Berrer mit 7:6 (8:6), 6:4 durch. Im Achtelfinale trifft er auf Gilles Simon (Frankreich/Nr. 7) oder Dustin Brown (Jamaika).

Vor Greul hatten bereits Björn Phau und Mischa Zverev das Achtelfinale erreicht. Der Düsseldorfer Phau, per Wildcard ins Hauptfeld gelangt, setzte sich in seiner Auftaktbegegnung 6:2, 6:3 gegen den rumänischen Qualifikanten Victor Crivoi durch. Phau benötigte für seinen Sieg nur 69 Minuten. Er trifft nun auf den Schweizer Marco Chiudinelli, der den an Nummer acht gesetzten Rumänen Victor Hanescu bezwungen hatte.

Der Hamburger Mischa Zverev hatte durch einen Zweisatz-Sieg über den Ukrainer Sergej Stachowski die nächste Runde erreicht. Insgesamt stehen bei dem mit 450.000 Euro dotierten Turnier acht deutsche Teilnehmer im 32-köpfigen Hauptfeld. Der Augsburger Philipp Kohlschreiber, der gegen Florian Mayer (Bayreuth) antritt, ist an Nummer sechs der am höchsten gesetzte deutsche Spieler.

Men’s Air Jordans 1 release dates | nike air jordan 1 factory outlet