209127.jpg

Grönefeld marschiert weiter auf Kurnikowas Spuren

Anna-Lena Grönefeld hat als erste Qualifikantin seit Anna Kurnikowa 1996 das Achtelfinale der US Open erreicht. Die Nordhornerin bezwang die an Nummer 17 gesetzte Französin Alize Cornet in 53 Minuten 6:4, 7:5. In der Runde der letzten 16 trifft die 23-Jährige nun auf Dinara Safina aus Russland, die beim letzten Grand-Slam-Turnier des Jahres an Position sechs gesetzt ist.



Wegen psychischer und physischer Probleme war die einstige Nummer 14 der Welt (April 2006) nach einer neunmonatigen Auszeit erst im Mai wieder in den Profizirkus eingestiegen. Mit fünf Turniersiegen auf der Challenger-Tour rüstete sie Grönefeld für ihr Comeback auf großer Bühne.

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/