206138.jpg

Grönefeld mit glattem Sieg, Müller gescheitert

Beim mit 175.000 Dollar dotierten WTA-Turnier in Bad Gastein/Österreich hat Anna-Lena Grönefeld das Achtelfinale erreicht. Die Nordhornerin gewann zum Auftakt mit 6:1, 6:1 gegen Julia Wakulenko aus der Ukraine und bekommt es nun mit Pauline Parmentier (Frankreich/Nr. 4) zu tun.



Das Aus ereilte dagegen Martina Müller (Hannover). Gegen die Lokalmatadorin Patricia Mayr, die dank einer Wildcard starten durfte, unterlag die Fed-Cup-Spielerin in zwei Sätzen mit 3:6, 3:6.

Die 23-jährige Grönefeld hatte in der Vorwoche beim WTA-Turnier in Budapest ihr Comeback gegeben und prompt das Viertelfinale erreicht.

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/