2010 Australian Open – Day 2

Grönefeld: Oudin statt Safina in Runde eins

Fed-Cup-Spielerin Anna-Lena Grönefeld (Nordhorn) muss sich nach dem Ausfall der früheren Weltranglistenersten Dinara Safina (Russland) bei den All England Championships in Wimbledon auf eine neue Gegnerin einstellen. Die Mixed-Wimbledonsiegerin von 2009 bestreitet ihr Erstrundenmatch nun gegen die US-Amerikanerin Melanie Oudin. Die Russin Safina, die in Runde eins auf Grönefeld getroffen wäre, musste am Samstag ihre Teilnahme wegen einer Rückenverletzung absagen.

Grönefeld, derzeit Nummer 97 der Welt, trat bislang fünfmal in Wimbledon an und scheiterte im Einzel jeweils in Runde eins. Die 25-Jährige trifft zum ersten Mal auf Oudin, die in der Weltrangliste auf Position 35 geführt wird.

Die 24-Jährige Safina, die noch ohne Grand-Slam-Titel ist, hatte im Vorjahr mit der Halbfinal-Teilnahme ihr bestes Wimbledon-Resultat erreicht, in der Vorschlussrunde aber dann 1:6, 0:6 gegen die spätere Siegerin Serena Williams (USA) verloren.

New Air Jordans 1 release dates | spider-man jordan 1 release date canada