photo_1374769341190-1-hd.jpg

Gstaad: Brands bezwingt Topfavorit Federer

Gstaad (SID) – Tennisprofi Daniel Brands hat beim ATP-Turnier in Gstaad/Schweiz völlig überraschend Grand-Slam-Rekordsieger Roger Federer bezwungen. Im Achtelfinale der mit 410.200 Euro dotierten Sandplatzveranstaltung setzte sich der 26 Jahre alte Deggendorfer gegen den an eins gesetzten Lokalmatador mit 6:3, 6:4 durch. Nach 1:05 Stunden verwandelte Brands seinen dritten Matchball zum Sieg gegen den Topfavoriten.

Für den Weltranglisten-Fünften Federer, der in der ersten Runde ein Freilos hatte, ist das Turnier vor eigenem Publikum damit bereits nach seinem ersten Auftritt beendet. Brands, der im ATP-Ranking um 50 Positionen niedriger eingestuft ist als der Schweizer Spitzenspieler, war gegen dessen Landsmann Marco Chiudinello ins Achtelfinale eingezogen.

In der Runde der besten Acht trifft Brands nun auf den Rumänen Victor Hanescu, der aus dem Duell mit Roberto Bautista Agut nach Aufgabe des Spaniers beim Stand von 7:6 (7:2), 3:2, als Sieger hervorgegangen war.

Erst vor einer Woche hatte Brands in Hamburg gegen den ehemaligen Weltranglisten-Ersten Federer gespielt und dort beim 6:3, 3:6, 2:6 eine gute Leistung gezeigt. Federer war anschließend jedoch im Halbfinale überraschend am Qualifikanten Federico Delbonis (Argentinien) gescheitert. Das vorzeitige Aus in Gstaad verschärft die Formkrise des Schweizers, der in diesem Jahr erst ein Turnier (Haale) gewonnen hat.

air jordan 1 factory outlet | air jordan 1 retro high og black/white release date