229284.jpg

Haas scheitert in Los Angeles an Querrey

Im Halbfinale des mit 700.000 US-Dollar dotierten ATP-Turniers in Los Angeles war Endstation für Tommy Haas. Der 31-jährige Deutsche musste sich in der Runde der letzten Vier dem US-Amerikaner Sam Querrey in zwei Sätzen mit 3:6 und 5:7 geschlagen geben.

Zweite Niederlage im fünften Vergleich

Der in L.A. topgesetzte Haas, der das Turnier 2004 und 2006 gewinnen konnte, gab in beiden Sätzen jeweils einmal seinen Aufschlag ab. Während sich Querrey im ersten Durchgang im achten Spiel das Break sicherte, verpasste Haas diese Möglichkeit im zweiten Satz, als er ebenfalls im achten Spiel zwei Breakmöglichkeiten ungenutzt ließ. Als Querrey zum Matchgewinn aufschlug, hatte Haas beim Stand von 0:40 erneut die Möglichkeit zum Break, doch der US-Amerikaner behielt die Nerven und nutzte nach 1:30 Stunden seinen Matchball zum Einzug ins Endspiel.

Im fünften Vergleich mit Querrey ging Haas damit zum zweiten Mal als Verlierer vom Platz. Für den an sechs gesetzten Querrey ist es bereits das dritte Finale in Folge auf der Tour. Sowohl in Indianapolis (gegen Landsmann Robby Ginepri) als auch in Newport (gegen Landsmann Rajeev Ram) verpasste Querrey aber den Turniersieg.

Qualifikant Ball wartet im Finale

Im Endspiel von Los Angeles trifft Querrey nun auf Carsten Ball. Der australische Qualifikant gewann sein Halbfinale gegen den Argentinier Leonardo Mayer mit 7:5 und 7:6 (7:3).

dolce gabbana portofino lace up sneakers item | Sneaker News & Release Calendar for 2023 in UK | Grailify | when is the next jordan 1 release