photo_1369318660198-4-hd.jpg

Haas tritt nicht an, Kamke scheitert in Düsseldorf

Düsseldorf (SID) – Tennisprofi Tommy Haas hat sein Viertelfinalmatch beim ATP-Turnier in Düsseldorf wegen einer fiebrigen Erkältung abgesagt. Der 35-Jährige konnte nicht zum Spiel gegen den Finnen Jarkko Nieminen antreten. „Leider bin ich körperlich nicht in der Lage, vor diesem tollen Publikum rauszugehen. Wenn ich das spüre, da habe ich die Erfahrungen in meiner Karriere gesammelt, dann bringt es leider nichts“, sagte Haas.

Damit geht der Power Horse Cup im Rochusclub ohne deutsche Beteiligung weiter. Davis-Cup-Spieler Tobias Kamke unterlag dem an Position drei gesetzten Argentinier Juan Monaco 3:6, 4:6. Kamke kassierte seine vierte Niederlage im vierten Spiel gegen den Sandplatzspezialisten, bisher hat der 27 Jahre alte Davis-Cup-Spieler noch keinen Satz gegen Monaco gewonnen.

„Wenn es eng war, hatte er eine unglaubliche Länge im Spiel“, sagte Kamke: „Ich habe dann ein bisschen mehr riskiert, auch bei Bällen, die nicht dafür gemacht waren. Diese Fehler haben dann den Unterschied ausgemacht.“

Bei nasskaltem Wetter im Düsseldorfer Rochusclub gab Kamke im ersten Durchgang zweimal seinen Aufschlag ab. Im zweiten Satz lag er früh mit einem Break vorne, verpasste es jedoch, den Vorsprung zum Satzausgleich zu nutzen und schoss frustriert den Ball auf die spärlich besetzte Tribüne. „Es tut mir leid, dass ich fast einen Zuschauer getroffen hätte. Das war nicht meine Absicht. Ich habe mich einfach über die unnötigen Fehler, das Wetter und mich selbst geärgert“, sagte Kamke, der dennoch „mit einem guten Gefühl“ zu den French Open nach Paris (ab Sonntag) fährt.

Nach 1:10 Stunden verwandelte Monaco seinen ersten Matchball zum Sieg. Im Halbfinale des Power Horse Cup trifft der Weltranglisten-19. am Freitag auf Landsmann Guido Pella. Der Qualifikant setzte seinen Siegeszug gegen Viktor Troicki (Serbien/Nr. 7) fort und gewann 7:6 (7:5), 7:5. Das zweite Halbfinale bestreiten Nieminen und der Niederländer Igor Sijsling.

cheap air jordan 1 mid | what time does the travis scott jordan 1 release