photo_1376597814618-1-hd.jpg

Haas unterliegt Federer trotz großer Leistung

Cincinnati (SID) – Tommy Haas hat sich trotz leidenschaftlichem Kampf und teilweise grandioser Leistung dem Schweizer Tennis-Großmeister Roger Federer im Achtelfinale des Masters-Turniers in Cincinnati geschlagen geben müssen. Der 35-Jährige unterlag dem Grand-Slam-Rekordsieger aus der Schweiz in 1:52 Stunden mit 6:1, 5:7, 3:6 und kassierte im 15. Duell mit seinem guten Freund die zwölfte Niederlage. Damit ist bei der mit gut drei Millionen Dollar (2,25 Millionen Euro) dotierten Hartplatz-Veranstaltung im US-Bundesstaat Ohio kein deutscher Spieler mehr vertreten.

Haas, der in Cincinnati erst einmal das Viertelfinale erreicht hat (2004/3:6, 3:6 gegen Andy Roddick), setzte Federer von Beginn an unter Druck, der Schweizer machte ungewohnt viele Fehler. Nach dem schnell gewonnenen ersten Satz schaffte Haas auch im zweiten Durchgang das frühe Break, das er bis zum 4:2 hielt.

Danach kämpfte sich Federer, fünfmal Sieger in Cincinnati, aber ins Match zurück. Haas haderte, kassierte wegen „Missbrauchs des Balls“ eine Verwarnung, und musste schließlich in den dritten Durchgang. Dort gelang Federer das vorentscheidende Break zum 5:3.

Men’s Air Jordans 1 release dates | 104 – Air Jordan 4 Laser Black kaufen kannst – Jordan Legacy 312 Storm Blue – AQ4160