Simona Halep erreicht das Viertelfinale in Stuttgart

Halep erste Viertelfinalistin in Stuttgart

Simona Halep hat beim WTA-Sandplatzturnier in Stuttgart als erste Spielerin das Viertelfinale erreicht. Die an Nummer vier gesetzte Rumänin benötigte für das 6:2, 6:3 gegen Barbora Strycova (Tschechien) 74 Minuten.

Die 25-jährige Halep, French-Open-Finalistin von 2014, trifft in der Runde der letzten acht am Freitag auf die Britin Johanna Konta (Nr. 6) oder Anastasija Senestova (Lettland).

Kerber am Donnerstag gegen Mladenovic

Haleps bestes Abschneiden in Stuttgart war das Erreichen der Vorschlussrunde vor zwei Jahren. Damals hatte sie das Duell mit Caroline Wozniacki (Dänemark) verloren, die dann im Finale gegen Angelique Kerber den Kürzeren zog. Die Kielerin hatte den Titel beim Heimspiel auch im vorherigen Jahr gewonnen.

Die zweimalige Major-Gewinnerin Kerber, in der Schwabenmetropole topgesetzt, bestreitet ihr Auftaktmatch am Donnerstag gegen Kristina Mladenovic aus Frankreich. (SID)men’s jordan 1 release date | Cheap air jordan 1 low womens