photo_1307446833344-1-hd.jpg

Halle: Petzschner weiter, Zverev chancenlos

Halle/Westfalen (SID) –

Mannschafts-Weltmeister Philipp Petzschner ist Philipp Kohlschreiber und Tobias Kamke ins Achtelfinale des Rasenturniers im westfälischen Halle gefolgt. Der amtierende Wimbledonsieger im Doppel setzte sich im deutschen Duell gegen Dominik Meffert aus Mayen 6:2, 7:6 (7:5) durch und trifft in der Runde der letzten 16 auf Daniel Gimeno-Traver (Spanien).

Wildcard-Inhaber Mischa Zverev schied dagegen in der ersten Runde gegen den serbischen Davis-Cup-Sieger Viktor Troicki aus. Der Hamburger unterlag beim 750.000 Euro dotierten Turnier dem Weltranglistenzwölften klar 2:6, 3:6.

Am Dienstag schlagen bei den Gerry Weber Open zudem Tommy Haas (Hamburg) gegen Andreas Seppi (Italien) und Florian Mayer (Bayreuth) gegen Dustin Brown (Winsen/Aller) auf.

Petzschner war sichtlich angefressen, dass er am Montag nur auf dem kleinen Platz zwei „unter Ausschluss der Öffentlichkeit“ im Doppel mit Michael Kohlmann (Herdecke) antreten durfte. „Ich denke, es gibt nicht viele amtierende Wimbledonsieger in Deutschland“, sagte Petzschner, der froh war „wenigstens im Einzel auf den Center Court zu dürfen“. Vor „57 Zuschauern“ verloren Petzschner/Kohlmann gegen Eric Butorac/Jean-Julian Rojer (USA/Niederländische Antillen) im Match-Tiebreak des dritten Satzes 11:13.

Die Stimmung beim einzigen deutschen Rasenturnier wurde auch von der Absage des Superstars Roger Federer getrübt. „Überrascht, fassungslos und enttäuscht“ zeigte sich Turnierdirektor Ralf Weber, nachdem ihn der Rückzug des French-Open-Finalisten „völlig unvorbereitet“ getroffen hatte.

Für die kommenden Jahre kündigte Weber Konsequenzen an: „Wir werden an die anderen Topspieler Rafael Nadal und Novak Djokovic herantreten. Beide waren schon in Halle und haben keine Verträge in Queens. Ihr Management hat bereits Gesprächsbereitschaft signalisiert.“

men’s jordan retro release dates | air jordan outlet app