239263.jpg

Henin mit gelungenem Comeback

Souverän wie zu ihren besten Zeiten ist die frühere Weltranglistenerste Justine Henin 20 Monate nach ihrem überraschenden Rücktritt auf die Tennistour zurückgekehrt. In Brisbane gewann die 27-jährige Belgierin ihr Auftaktmatch gegen die an Nummer zwei gesetzte Nadja Petrowa mit 7:5, 7:5 und erstaunte damit nicht nur die Russin.

„Justine ist noch stärker als früher“, sagte Petrowa: „Sie spielt viel aggressiver und ist bei jedem Ballwechsel auf einen schnellen Punkt aus. Früher hat sie mehr taktiert und abgewartet, das gab einem auch mal die Chance, sich auf ihr Spiel einzustellen.“

„Vor dem Match haben meine Knie geschlottert“

Henin selbst war mit ihrem Comeback zufrieden, obwohl sie während des Spiels gegen Petrowa festgestellt hatte, dass ihre einst so gefürchtete einhändige Rückhand „ein bisschen Rost angesetzt hat“. Mehr als das machten der kleinen Belgierin ihre Emotionen zu schaffen. „Vor dem Match haben meine Knie geschlottert“, erzählte sie: „Das große Stadion, die vielen Menschen, die mir zugejubelt haben – ich hatte Tränen in den Augen.“

Henins nächste Gegnerin ist die 20-jährige Kasachin Sesil Karatantschewa, im Finale könnte es zum mit Spannung erwarteten belgischen Duell mit Kim Clijsters kommen. Die hatte ihr Comeback im vergangenen Jahr mit dem Turniersieg bei den US Open in New York gekrönt und Henin damit zur Rückkehr bewogen. Clijsters gewann in Brisbane ihr erstes Match gegen die Italienerin Tathiana Garbin.

Rücktritt am 14. Mai 2008 aus persönlichen Gründen

Justine Henin hatte am 14. Mai 2008 aus persönlichen Gründen überraschend ihren Rücktritt verkündet, zu dem Zeitpunkt war sie die Nummer eins der Welt. „Danach plätscherte mein Leben lange dahin. Nun hat sich die Flamme wieder entzündet, von der ich dachte, sie sei erloschen“, sagte Henin.

cheapest air jordan 1 high colorways | when is the next jordan 1 release