241454.jpg

Hingis greift im Sommer wieder zum Schläger

Die ehemalige Weltranglistenerste Martina Hingis kann weiter nicht vom Tennis lassen. Spekulationen über ein Comeback auf der WTA-Tour weist sie zwar hartnäckig zurück, gab nun aber ihre Zusage für die World-Team-Tour im Sommer. Bei dem traditionellen Wettbewerb mit Mixed-Mannschaften in den USA will Hingis alle 14 Spieltage mitmischen. Auch die Williams-Schwestern, John McEnroe oder Maria Scharapowa greifen bei der Serie in diesem Jahr zum Schläger.

Ein Hinweis auf eine mögliche Rückkehr in den Turnierzirkus sei ihr Auftritt aber nicht, sagte Hingis: „Nicht zu diesem Zeitpunkt.“ Grund seien vor allem die Reisestrapazen. „Aber wenn bei mir zuhause im Garten gespielt würde, würde ich vielleicht zweimal darüber nachdenken“, meinte die 29-Jährige.

Die fünfmalige Grand-Slam-Siegerin war 2003 erstmals vom Leistungssport zurückgetreten. Drei Jahre später kehrte sie mit Erfolg auf die große Bühne zurück. Nachdem ein Dopingtest in Wimbledon Spuren von Kokain aufgewiesen hatte, wurde Hingis mit Wirkung vom 1. Oktober 2007 vom Tennis-Weltverband ITF für zwei Jahre gesperrt. Die Sperre ist im vergangenen Herbst abgelaufen.

cheap air jordan 11 | Nike Zoom Shift 2 Bred , Home – Wakeortho Shop