Im Video: Dustin Browns Sprung ins Newport-Viertelfinale

Matches von Dustin Brown sind immer ein Ereignis – gerade auf Rasen. Dort funktioniert sein Kamikaze-Spielstil am besten. Logisch, dass er deshalb jede Möglichkeit nutzt, um auf Rasen zu spielen. Nach Stuttgart, Halle und Wimbledon ist Brown nun auch beim letzten Gras-Event des Jahres in Newport, USA. Seine bisherige Rasen-Bilanz kann sich sehen lassen. Inklusive seiner Erfolge in den beiden Qualifikationen von Stuttgart und Wimbledon kam Brown vor Newport auf neun Siege und drei Niederlagen. Größter Triumph, natürlich, war der Vier-Satz-Sieg gegen Rafael Nadal in Wimbledon.

Browns Rasenbilanz 2015: 11 Siege, 3 Niederlagen

CKEWV_JWsAAbkYd

Rasenfan und Rastamann: Dustin Brown

Zwei weitere Erfolge hat Brown seiner Bilanz in den USA nun schon hinzugefügt, er steht derzeit also bei 11:3. Zuerst schlug er den Schweizer Adrien Bossel 7:6, 6:3. Dann folgte ein 6:2, 4:6, 6:4 in der Hängepartie gegen den Weltranglisten-36. Sam Querrey. In unserem Highlight-Video (s. oben) der Partie wird wieder deutlich, wie Brown auf dem Grascourt der Tennis Hall of Fame gezaubert hat. Volleystopps ohne Ende, aberwitzige Reaktionen am Netz und eine wunderbare Flugeinlage (Minute 1:36) machen klar: Der Unterhaltungswert in der Partie muss verdammt hoch gewesen sein.

Heute ab 13 Uhr Ortszeit (19 Uhr deutscher Zeit) bekommt es Brown im Viertelfinale mit dem Aufschlaggiganten Ivo Karlovic zu tun. Sollte Brown der nächste Rasen-Sieg glücken, wäre er erstmals im Halbfinale eines ATP-Events. Der Gegner dort wird zwischen Jack Sock und dem Qualifikanten Jan Hernych ermittelt. Gegen Karlovic hat Brown übrigens eine positive Bilanz: von drei Partien gewann er zwei. Und von vier ausgespielten Tiebreaks zwischen den beiden gewann Brown sogar alle! Allerdings: Auf Rasen haben sich beiden bislang noch nie duelliert.Yeezys – Jordans, Musee-jacquemart-andre News, Jordan Essentials Statement Hoodie – release dates & nike. | spider-man across the spider-verse release date part 2