Im Video: Genialer No-Look-Shot von Novak Djokovic

Novak Djokovic zeigte einen beeindruckenden No Look-Kunstschlag – den wir euch hier im Video präsentieren!

Trickschläge gibt es viele im Tennis. Nahezu jeder kennt den sogenannten Tweener, bei dem man den Ball mit dem Rücken zum Netz zwischen den Beinen durchspielt – Roger Federer beherrscht diesen Trickshot perfekt. Es gibt auch die Variante  neben dem Körper, die immer wieder gern gezeigt wird. Gael Monfils ist bekannt für geniale Flugeinlagen, John Isner zeigte kürzlich einen perfekten Volley, der mit so viel Schnitt versehern war, dass der Ball in seine eigene Hälfte zurücksprang.

Novak Djokovic war bislang zwar für Wahnsinns-Rallys und Rutscheinlagen bekannt, nicht aber für Trickschläge. Nun tauchte im Internet ein Video von einer Trainingseinheit des Serben auf, in der er einen sogenannten No-Look-Shot fabrizierte. Der Serbe dreht sich in einem Ballwechsel wie bei einer Pirouette einmal um sich selbst und schlägt den Ball – ohne hinzuschauen – unerreichbar über das Netz.

Sehen Sie auch: Im Video – Wie Novak Djokovic als sechsjähriger Knirps spielte!

 

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/