Benni_465990318

Indian Wells: Erstrunden-Aus für Becker, Struff und Mischa Zverev

Indian Wells – Auf den Sieg eines deutschen Starters im Herren-Hauptfeld der Großveranstaltung von Indian Wells muss weiter gewartet werden. Jan-Lennard Struff und Benjamin Becker, die beide letzte Woche zum Aufgebot der deutschen Davis Cup-Mannschaft gehörten, sind in der ersten Runde gescheitert. Struff (24 Jahre/ATP-Ranking 73) verlor gegen den Australier Thanasi Kokkinakis (18/124) 6:7, 3:6. Becker (33) unterlag dem amerikanischen Wildcard-Starter Tim Smyczek mit 3:6, 6:7 (4:7). Der Weltranglisten-40. Becker, im ATP-Ranking immerhin 43 Positionen besser eingestuft als Smyczek, wehrte beim 4:5 im zweiten Satz noch zwei Matchbälle ab, konnte im Tiebreak dann aber nicht mehr mithalten. Smyczek trifft in der zweiten Runde nun auf Philipp Kohlschrieber, der als einziger DTB-Akteur in der kaliforinischen Wüste gesetzt ist (an Position 26).

Mischa Zverev: 10 Matches in 10 Tagen

Mischa-465807356

Erfolg in der Wüste: Mischa Zverev kämpfte sich ins Hauptfeld von Indian Wells. (Getty Images)

Bei der mit 5,38 Millionen Dollar dotierten Hartplatz-Veranstaltung ist am Donnerstag auch Mischa Zverev ausgeschieden. Für den 27 Jahre alten Hamburger, mittlerweile nur noch die Nummer 1067 der Weltrangliste, war aber allein die Qualifikation für das Hauptfeld ein großer Erfolg, für den er insgesamt NEUN (!!!) Matches gewinnen musste. Aufgrund seiner schlechten Weltranglisten-Platzierung musste sich Zverev nämlich bei einem „Pre-Qualifying“, der sogenannten „BNP Parisbas Challenge“, anmelden. Dort spielte er sich durch ein 128er-Feld, besiegte also wie bei einem Grand Slam-Turnier sieben Gegner, und erhielt dadurch eine Wildcard für die „echte“ Qualifikation von Indian Wells. Nach zwei weiteren Siegen schaffte er den Sprung ins Hauptfeld. Am Ende gewann Zverev immerhin gegen den 108. im Ranking, James Ward, der noch am Wochenende für Großbritannien im Davis Cup John Isner schlug. In seinem zehnten Match innerhalb von zehn Tagen verlor Zverev schließlich in der ersten Hauptfeld-Runde gegen den Franzosen Adrian Mannarino (ATP-Ranking 38) 4:6, 4:6.

Als zweiter Deutscher überstand Michael Berrer neben Zverev ebenfalls die Qualifikation. Er trifft heute im Hauptfeld auf Victor Estrella-Burgos. Im Einsatz ist auch Dustin Brown, der erst durch die Absage von Carlos Berlocq ins Hauptfeld rutschte. Sein Erstrunden-Gegner ist Andrey Golubev. In der Quali ausgeschieden sind dagegen Tobias Kamke, Alexander Zverev, Philipp Petzschner und Yannick Hanfmann, der als bester Spieler der University of Southern California mit einer Wildcard vom Veranstalter bedacht wurde. Hanfmann schlug als 819. der Weltrangliste zuerst den Franzosen Paul-Henri Mathieu, ATP-Nummer 107, verlor danach aber gegen Edouard Roger-Vasselin.Cheap air jordan 1 low womens | jordan outlet store orlando florida