photo_1359102322869-1-hd.jpg

Italienerinnen Errani/Vinci gewinnen Doppel-Titel

Melbourne (SID) – Die Italienerinnen Sara Errani und Roberta Vinci haben die Doppel-Konkurrenz bei den Australian Open in Melbourne gewonnen. Das topgesetzte Duo besiegte im Finale die beiden Lokalmatadorinnen Ashleigh Barty/Casey Dellacqua (Australien) in 1:42 Stunden mit 6:2, 3:6, 6:2 und sicherte sich den insgesamt dritten gemeinsamen Grand-Slam-Titel.

In der vergangenen Saison hatten Errani/Vinci bei den US Open und den French Open triumphiert. Das beste Doppel der Welt kassierte ein Preisgeld in Höhe von umgerechnet 499.000 Dollar.

Die erst 16-jährige Barty und die elf Jahre ältere Dellacqua, die dank einer Wildcard ins Hauptfeld gerutscht waren, spielten erst ihr drittes Turnier miteinander. Zuletzt hatte 1977 ein australisches Frauen-Doppel (Evonne Goolagong/Helen Gourlay) beim Heim-Grand-Slam den Titel geholt.

Als letzte Deutsche im diesjährigen Doppel-Wettbewerb war Julia Görges ausgeschieden. Die Fed-Cup-Spielerin aus Bad Oldesloe hatte zusammen mit ihrer australischen Partnerin Samantha Stosur den Sprung in die dritte Runde verpasst. Anna-Lena Grönefeld (Nordhorn), die mit der Tschechin Kveta Peschke spielte, konnte in der zweiten Runde wegen einer Bänderverletzung im Knöchel nicht mehr antreten.

men’s jordan retro release dates | JmksportShops | Chaussures, sacs et vêtements | Livraison Gratuite