196044.jpg

Ivanovic fordert Scharapowa im Melbourne-Finale

Maria Scharapowa hat sich bei den Australian Open nahezu mühelos ins Finale gespielt und ihre Rolle als große Turnierfavoritin noch einmal unterstrichen. Dort trifft die Russin am Samstag auf Ana Ivanovic aus Serbien, die sich in einem umkämpften Match gegen Daniela Hantuchova durchsetzte.



Scharapowa, die zuvor bereits die topgesetzte Justine Henin aus dem Turnier geworfen hatte, zeigte gegen die Serbin Jelena Jankovic eine tolle Leistung und setzte sich klar mit 6:3, 6:1 gegen die Nummer drei der Setzliste durch.

Mehr Mühe hatte da Ivanovic. Gegen die an Position neun eingestufte Slowakin Hantuchova setzte sich die junge Serbin mit 0:6, 6:3, 6:4 durch und steht damit zum zweiten Mal in ihrer Karriere in einem Grand-Slam-Finale.

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/