209064.jpg

Jankovic mit Mühe im Achtelfinale, Kusnezowa raus

Durch einen mühevollen 7:5, 7:5-Sieg hat die Weltranglisten-Zweite Jelena Jankovic das Achtelfinale der US Open in New York erreicht. Allerdings konnte die 23-jährige Serbin gegen die ungesetzte Zheng Jie (China) nach 2:09 Stunden erst ihren fünften Matchball verwandeln. In der Runde der letzten 16 trifft Jankovic, die nach dem Zweitrunden-Aus von Ana Ivanovic (Serbien) die Führung in der Weltrangliste zurückerobern kann, auf Caroline Wozniacki. Die Dänin setzte sich gegen Victoria Azarenka (Weißrussland) mit 6:4 und 6:4 durch.



Drittrunden-Aus für Kusnezowa und Davenport

Unterdessen ging das Favoritensterben auch einen Tag nach dem Aus der Weltranglisten-Ersten Ivanovic weiter. Auch die an Nummer drei gesetzte Russin Swetlana Kusnezowa schied aus dem Turnier aus. Die US-Open-Siegerin von 2004 und Vorjahresfinalistin verpasste den Sprung ins Achtelfinale durch ein 3:6, 7:6 (7:1), 3:6 gegen Katarina Srebotnik. Die Weltranglisten-28. aus Slowenin erreichte bei ihrer zehnten Turnierteilnahme zum ersten Mal die Runde der letzten 16.

Auch Lokalmatadorin Lindsay Davenport musste sich 17 Jahre nach ihrem Debüt in Flushing Meadows vorzeitig verabschieden. Die 32 Jahre alte US-Amerikanerin und frühere Wimbledonsiegerin unterlag in ihrem Drittrunden-Match der Französin Marion Bartoli mit 1:6, 6:7 (3:7).

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/