215969.jpg

Jankovic sorgt sich um Start bei Australian Open

Die Weltranglisten-Erste Jelena Jankovic bangt wegen einer Erkrankung um ihren Start bei den Australian Open (19. Januar bis 1. Februar). Die Serbin meldete sich am Samstag beim Einladungsturnier in Hongkong ab und reiste noch am Abend nach Australien.

„Ich fühle mich schon seit Tagen schwach und krank. Ich habe trotzdem versucht, mein Bestes zu geben. Aber jetzt hoffe ich, so schnell wie möglich wieder gesund zu werden, um bei den Australian Open spielen zu können“, sagte die 23-Jährige.

Trotz Finanzkrise neuer Preisgeldrekord

Derweil gab Turnierchef Steve Wood einen neuen Preisgeldrekord bekannt. Insgesamt ist das Turnier in Melbourne nun mit umgerechnet 12, 02 Millionen Euro dotiert, womit 592.000 Euro mehr als im Vorjahr ausgeschüttet werden. Den Siegern der beiden Einzelkonkurrenzen winken je 1,04 Millionen Euro, die unterlegenen Finalisten erhalten jeweils die Hälfte.

nike air jordan 1 mid outlet | cheap air jordan 1s for sale