2070681.jpg

Jankovic verpasst Sprung an die Spitze

Jelena Jankovic hat den Sprung auf Platz eins der Damen-Weltrangliste erneut verpasst. Beim WTA-Turnier in Montreal verlor Jankovic ihr Viertelfinale gegen Dominika Cibulkova aus der Slowakei 5:7, 2:6 und ließ zum zweiten Mal innerhalb von 14 Tagen die Chance, French-Open-Siegerin Ana Ivanovic (beide Serbien) zu stürzen, ungenutzt.



Jankovic zeigte sich nach der Niederlage selbstkritisch. „Momentan verdiene ich diesen Platz nicht, weil ich nicht in Bestform bin. Ich denke aber auch gar nicht groß darüber nach. Sollte es irgendwann passieren, dann passiert es eben“, sagte die 23-Jährige.

Jankovic hätte in Montreal das Finale erreichen müssen, um die Spitze zu übernehmen. Ivanovic war im Achtelfinale an Tamira Paszek (Österreich) gescheitert.

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/