ATP World Tour 250 MercedesCup

STUTTGART, GERMANY - JUNE 11: Dominic Thiem of Austria returns against Roger Federer of Switzerland during the semifinals on day 8 of Mercedes Cup 2016 on June 11, 2016 in Stuttgart, Germany. (Photo by Daniel Kopatsch/Bongarts/Getty Images)

Jetzt im Radiostream aus Halle: Thiem gegen Sousa

Rasenzeit in Deutschland! Nach dem Mercedes Cup in Stuttgart laufen nun die Gerry Weber Open im westfälischen Halle. Für meinsportradio.de und tennismagazin.de vor Ort sind die beiden Reporter Andreas Thies und Philipp Joubert vom Tennisblog „Chip and Charge„, die jeden Tag ausgewählte Matches LIVE im Radiostream übertragen werden. Tennis live im Radio? Ja, das funktioniert besser als man denkt. Zumal Thies und Joubert optimal aufeinander abgestimmt sind und die Matches zu zweit Ballwechsel für Ballwechsel kommentieren.

Federer und Thiem im Radiostream

Der „Maestro“ Roger Federer steigt nach seiner längeren Verletzungspause und dem Halbfinaleinzug von Stuttgart erst heute in die Gerry Weber Open in Halle ein. Das Unterfangen neunter Titel beginnt für den Schweizer mit dem Duell gegen den Wild-Card Spieler Jan-Lennard Struff. Für den Warsteiner, der wie er vor dem Turnier sagte mit Ehrfurcht in die Partie geht, ist es der erste Vergleich mit dem 17-fachen Grand Slam Sieger im Einzel.

Dominic Thiem (22) kämpft heute gegen den portugiesen Joao Sousa um den Einzug ins Achtelfinale

Dominic Thiem (22) kämpft heute gegen den portugiesen Joao Sousa um den Einzug ins Achtelfinale

 

Im Anschluss an diese Begegnung steigt auch der Sieger des Mercedes-Cup in Stuttgart, Dominic Thiem, in das Turnier ein. In seiner Begegnung bekommt er es mit dem Portugiesen Joao Sousa zu tun. Für Thiem ist es der zweite Auftritt bei den Gerry Weber Open. Im letzten Jahr setzte es zum Auftakt eine Niederlage in zwei knappen Sätzen gegen den Japaner Kei Nishikori. Für Thiem ist es bereits das sechste Duell mit Sousa, er führt in dieser Wertung mit 5:1. Das letzte stieg beim Mastaers 1000-Event in Rom, wo Thiem glatt in zwei Sätzen gewann. Auf Rasen gab es das Spiel noch nie.

Die Kollegen von meinsportradio.de sind ab 15.30 Uhr live dabei, während Eurosport heute nur bis 16 Uhr überträgt.

Hier geht es zum Radiostream von den Gerry Weber Open:
nike air jordan 1 low outlet | air jordan 1 high university blue release date