189275.jpg

Justine Henin nimmt nicht an China Open teil

US-Open-Siegerin Justine Henin wird in der kommenden Woche nicht bei den China Open in Peking teilnehmen. Grund für diese Entscheidung sind erhebliche Atembeschwerden, sowie die extrem hohe Luftverschmutzung in Peking. Die Weltranglistenerste gab ihre Absage den Organisatoren des mit 585.000 Dollar dotierten WTA-Turniers am Mittwoch bekannt.

Auf Anraten ihres Brüsseler Arztes wird die Belgierin nun eine rund dreiwöchige Pause einlegen und auf die China-Reise verzichten. In Peking hatten die Wetterexperten für die kommende Woche „ungesunde Luftwerte“ vorhergesagt. Wegen der Asthma-Beschwerden ist auch Henins Teilnahme beim am 1. Oktober beginnenden WTA-Turnier in Stuttgart gefährdet.

womens air jordan 6 barely rose dh9696 100 release date | air jordan 11 retro release date holiday 2023