Kamke macht Duell mit Zverev perfekt

Kamke in Stockholm im Viertelfinale – Duell mit Zverev

Stockholm (SID) – Tennisprofi Tobias Kamke hat beim ATP-Turnier in Stockholm das Viertelfinale erreicht und damit das Duell mit der deutschen Nummer eins Alexander Zverev (beide Hamburg) perfekt gemacht. Der über die Qualifikation ins Hauptfeld gelangte Kamke setzte sich in der Runde der letzten 16 mit 7:6 (10:8), 6:3 gegen den Moldauer Radu Albot durch.

Kamke: Erstes Viertelfinale seit 2014

Für den 30 Jahre alten Kamke ist es der erste Viertelfinal-Einzug auf der ATP-Tour seit Juli 2014, damals hatte der frühere Davis-Cup-Spieler in Hamburg in der drittletzten Runde gegen den damals 17-jährigen Zverev verloren.

Zverev hatte in der schwedischen Hauptstadt zum Auftakt ein Freilos. Am Donnerstag ist in Stockholm noch Dustin Brown (Winsen/Aller) gegen den Amerikaner Jack Sock im Achtelfinal-Einsatz.

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/