2010 French Open – Day Three

Kamke verpasst in Paris weitere Überraschung

Qualifikant Tobias Kamke ist als erster Deutscher in der zweiten Runde der French Open in Paris ausgeschieden. Der 24-Jährige aus Lübeck verlor gegen den an Position 29 gesetzten Albert Montanes (Spanien) 3:6, 2:6, 1:6 und verpasste ein reizvolles Drittrunden-Duell mit dem Vorjahresfinalisten Robin Söderling (Schweden).

Kamke hatte erst zum zweiten Mal in seiner Karriere das Hauptfeld eines Grand-Slam-Turniers erreicht. In Wimbledon war der Weltranglisten-157. vor zwei Jahren allerdings in der ersten Runde gescheitert. In Roland Garros feierte Kamke, der in der Qualifikation drei Matches zu bestreiten hatte, damit seinen bislang größten Erfolg und nimmt ein Preisgeld von 25.000 Euro mit nach Hause.

Montanes zu stark von der Grundlinie

Gegen Montanes stand Kamke auf Court 17 von Anfang an auf verlorenem Posten und erhielt eine Lehrstunde. Der spanische Sandplatzspezialist dominierte mit seinen platzierten Grundschlägen das 1:45 Stunden lange Match fast nach Belieben.

Am Mittwoch hatten von den deutschen Tennisprofis noch Andreas Beck (Stuttgart), Julian Reister (Hartenholm), Andrea Petkovic (Darmstadt) und Angelique Kerber (Kiel) die Chance, die dritte Runde des mit 16,8 Millionen Euro dotierten Turniers zu erreichen.

Yeezys – Jordans, Musee-jacquemart-andre News, Jordan Essentials Statement Hoodie – release dates & nike. | jordan retro shoes mens release dates