Angelique Kerber beendet Saison als Nr. 1 der Welt

Kerber als Nummer eins ins neue Jahr

Frankfurt/Main (SID) – Branchenführerin Angelique Kerber (28) wird die Saison definitiv als Nummer eins der Tennis-Weltrangliste beenden. Die Australian-Open- und US-Open-Gewinnerin ist nach der Absage von Verfolgerin Serena Williams (USA) für das anstehende WTA-Finale in Singapur (ab 23. Oktober) in diesem Jahr nicht mehr von der Spitze zu verdrängen.

„Es ist etwas ganz Besonderes, das Jahr als Nummer eins abzuschließen. Das wird sich für Angie gut anfühlen, aber das hat sie sich einfach auch hart erarbeitet“, sagte Bundestrainerin Barbara Rittner dem Sport-Informations-Dienst (SID).

Kerber hat 1260 Punkte Vorsprung auf die 22-malige Grand-Slam-Siegerin Williams (7050 Zähler). Erst nach den Australian Open (16. bis 29. Januar 2017) könnte die Führung im WTA-Ranking theoretisch wieder wechseln.

Kerber hatte neben den Titeln in Melbourne und New York in dieser Saison auch den Sieg beim Heimturnier in Stuttgart geholt. Mit insgesamt 59 gewonnenen Matches (17 Niederlagen) ist die Linkshänderin vor dem am Sonntag beginnenden Saisonfinale in Singapur die mit Abstand erfolgreichste Spielerin 2016.

Ikone Steffi Graf hatte das Tennisjahr insgesamt achtmal als Nummer eins abgeschlossen (1987-90, 1993-96).men’s jordan release dates | Nike Jordan Jumpman hoodie in grey – release dates & sneakers., Jordans – Yeezys, Urlfreeze News