photo_1386320480590-1-hd.jpg

Kerber engagiert Ebrahimzadeh als Tour-Coach

Puszczykowo (SID) – Deutschlands beste Tennisspielerin Angelique Kerber hat Benjamin Ebrahimzadeh als neuen Tour-Coach verpflichtet. Der 33-Jährige aus der Schüttler-Waske-University in Offenbach hatte die Weltranglisten-Neunte bereits in den letzten Monaten der vergangenen Saison betreut. Ebrahimzadeh löst damit Torben Beltz ab, der Kerber bereits seit ihrer Jugendzeit kennt.

Schon nach dem frühen Ausscheiden in Wimbledon 2013 hatte Ebrahimzadeh die Betreuung der Fed-Cup-Spielerin übernommen. Sie habe damals einfach das Gefühl gehabt, „neue Impulse setzen zu müssen“, sagte die 25-Jährige. Kerber bedankte sich bei Beltz „für unsere tolle Zusammenarbeit“.

Ziel von Ebrahimzadeh ist es, „Angie weiter unter den Top 10 zu etablieren und ihr Spiel sukzessive weiterzuentwickeln.“ Der Deutsch-Iraner ist auch für seine direkten Ansprachen bekannt.

cheap air jordan 1 mid | air jordan 1 mid red and black release date