Angelique Kerber erreichte das Finale in Stuttgart

Kerber erreicht erstmals Finale von Stuttgart

Stuttgart (SID) – Angelique Kerber hat ihren Siegeszug fortgesetzt und steht zum ersten Mal im Endspiel des WTA-Turniers in Stuttgart. Die formstarke Weltranglisten-14. wurde ihrer Favoritenrolle beim 6:3, 6:1 im Halbfinale gegen die ungesetzte Madison Brengle (USA/Nr. 43) gerecht. 

Kerber verwandelte nach nur 58 Minuten ihren ersten Matchball und darf nach ihrem zehnten Sieg in Folge weiter von einem Triumph beim Heimspiel träumen. Die 27-Jährige, die vor knapp zwei Wochen erst das Tournament in Charleston/South Carolina gewonnen hatte, greift am Sonntag nach ihrem insgesamt fünften Titel auf der WTA-Tour.

Gegnerin der deutschen Nummer zwei ist in der Porsche Arena die frühere Nummer eins Caroline Wozniacki (Dänemark/Nr. 4), die in einem hochklassigen Semifinal-Duell die an Position zwei gesetzte Simon Halep (Rumänien) mit 7:5, 5:7, 6:2 ausgeschaltet hatte. Linkshänderin Kerber führt im direkten Vergleich mit 5:4 gegen Wozniacki. Die US-Open-Finalistin hatte 2011 bereits im Stuttgarter Finale gestanden, dort aber gegen Julia Görges (Bad Oldesloe) verloren. Es war der bislang letzte Coup einer Deutschen beim stets hochkarätig besetzten Hallensandplatz-Turnier in der Schwabenmetropole.

Auf die Gewinnerin wartet am Sonntag ein Preisgeld in Höhe von 100.000 Euro sowie ein weißes Sportcabrio mit 430 PS. Die Kielerin Kerber hatte im Achtelfinale die topgesetzte Titelverteidigerin Maria Scharapowa (Russland) bezwungen, die zuletzt dreimal in Serie das Turnier in Stuttgart gewonnen hatte.

 

 

cheap air jordan 1 mid | 1576 nike air jordan 1 grises y negras