Kerber & Federer

Kerber & Federer: Finalhighlights im Video

Die eine gewann ihren ersten Rasentitel überhaupt, der andere krönte sich zum achten Mal zum Turniersieger in Halle/Westfalen. Die Rede ist von Angelique Kerber und Roger Federer



Die deutsche Nummer eins feierte am Sonntag bereits ihren dritten Turniersieg in dieser Saison. Es war der erste Titel auf Rasen überhaupt in der Karriere der 27-jährigen Kielerin. Gegen die aufschlagstarke Tschechin Karolina Pliskova (11 Asse) entwickelte sich ein enges Match, das Kerber nach verlorenem ersten Satz mit einer starken läuferischen und kämpferischen Leistung noch drehte.  Nach zwei Stunden und sechzehn Minuten hieß es 6:7, 6:3, 7:6 aus Sicht der Weltranglistenzehnten. Sie belohnte sich dafür mit einer Pizza Hawaii, wie sie nach dem Match verlauten ließ.

Die Highlights vom Finale aus Birmingham:

Bei den Gerry Weber Open in Halle/Westfalen war einmal mehr Roger Federer das Maß aller Dinge. Der Weltranglistenzweite aus der Schweiz behielt in einem unterhaltsamen Endspiel gegen den Italiener Andreas Seppi mit 7:6, 6:4 die Oberhand. Es war der achte Erfolg in Halle für Federer. So oft gewann er bei keinem anderen Turnier.

Die Highlights vom Finale aus Halle:

https://youtu.be/PNCdY0o4r3k

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/