Im Video: Kerber gewinnt die Australian Open!

Angelique Kerber hat sensationell die Australian Open in Melbourne gewonnen. Im Finale besiegte die 28-Jährige die große Turnierfavoritin Serena Williams mit 6:4, 3:6, 6:4.

 Kerber gewinnt die Australian Open! Die besten Momente des Finals:

https://youtu.be/oEW9RUB418c

Kerber ist seit Steffi Graf im Jahr 1994 die erste deutsche Siegerin in Melbourne. Graf, die sich insgesamt viermal in die Siegerlisten der Australian Open eintrug, war es auch, die als bis dato letzte Deutsche 1999 bei den French Open ein Grand-Slam-Turnier gewonnen hatte.

Hier geht es zur Liste aller Siegerinnen der Australian Open: einfach reincklicken!

Williams verlor zum ersten Mal in ihrer Kariere ein Grand Slam-Finale im dritten Satz. Zuvor hatte ihre Bilanz bei 8:0 gestanden.

Lesen Sie auch:

Unsere Tennisheldin von A bis Z

Das Match im Liveticker hier noch einmal zum Nachlesen

Kommentar: Angelique Kerber – eine würdige Siegerin

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/

  1. Carli Underberg

    Der 30.01.2016 – ein denkwürdiger Tag! Immer noch ungläubig. Wahnsinnsleistung, Fräulein Kerber! Pflicht für alle Eltern, die heute eine Tochter bekommen: ANGELIQUE muss das Mädchen heißen!
    #wirsindgrandslamsieger


Schreibe einen neuen Kommentar