Day Six: The Championships – Wimbledon 2017

Kerber und Haas spielen Mixed Doppel auf Mallorca

Tommy Haas und Angelique Kerber werden in einem Exhibition Match bei den Mallorca Open gemeinsam Doppel spielen. Das gaben die Veranstalter gestern auf einer Pressekonferenz bekannt.

„Wir haben noch nie zusammen gespielt,  ich freue mich sehr darauf“, erklärte die Kielerin im Pressegespräch. Wer die Gegner von Kerber und Haas sein werden, wollte Turnierveranstalter Edwin Weindorfer noch nicht bekanntgeben und soll erst im Mai verkündet werden.

Die ehemalige Weltranglistenerste spielt in diesem Jahr zum ersten Mal bei dem Rasenturnier auf der Baleareninsel. Im Vorjahr hatte die Deutsche die Rasenplätze allerdings schon im Training zur Vorbereitung auf Wimbledon genutzt.„Ich liebe Mallorca, ich mag es, auf Gras zu spielen und die Plätze sind hier sehr gut“, sagte die 30-Jährige.

Angelique Kerber und Turnierdirektor Tony Nadal. Credit: Mallorca Open/Gaby Bianco

Angelique Kerber und Turnierdirektor Tony Nadal. Credit: Mallorca Open/Gaby Bianco

Turnierdirektor Tony Nadal traut Kerber nicht nur den Sieg auf Mallorca, sondern auch große Leistungen in Wimbledon zu. Deshalb möchten die Veranstalter zweifachen Grandslam-Siegerin eine optimale Vorbereitung auf den dritten Grand Slam des Jahres ermöglichen: „Auf dem Weg nach Wimbledon soll sich Angelique Kerber bei uns perfekt vorbereiten können.“

Intensiv wird daran gearbeitet, den Rasen möglichst nah an die Bedingungen im Wimbledon anzupassen. Wie genau die Greenkeeper vorgehen, um trotz der verschiedenen klimatischen Bedingungen, einen möglichst identischen Bodenbelag herzustellen, erfahren sie in Ausgabe 5/2018 des tennis MAGAZINs, das am 20. April erscheint.

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/