Kerber setzt die DFB-Elf nach Finaleinzug unter Druck

Kerber: „Ich habe vorgelegt, jetzt müssen die Jungs nachlegen“

Angelique Kerber hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft vor dem EM-Halbfinale am Donnerstagabend gegen Gastgeber Frankreich unter Druck gesetzt. „Ich habe vorgelegt, jetzt müssen die Jungs nachlegen. Ich werde es im Fernsehen schauen und die Daumen drücken“, sagte Kerber nach ihrem Einzug ins Wimbledonfinale bei Sky.



Die Weltranglistenvierte aus Kiel hatte sich im Halbfinale des berühmtesten Turniers der Welt mit 6:4, 6:4 gegen Venus Williams (USA) durchgesetzt. Im Endspiel am Samstag (15.00 Uhr MESZ/Sky) trifft die Australian-Open-Siegerin in ihrem zweiten Grand-Slam-Finale des Jahres auf Branchenführerin und Titelverteidigerin Serena Williams (USA/Nr. 1).

Lesen Sie auch:

Wimbledon-Endspiele mit deutscher Beteiligung

Kerber gegen Williams: Das große Finale

Rittner: „Glücklich, überwältigt und stolz“

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/