photo_1315721644979-1-hd.jpg

Kerber im Halbfinale an Stosur gescheitert

New York (SID) – Angelique Kerber hat den Einzug ins Finale der US Open in New York knapp verpasst. Die Weltranglisten-92. aus Kiel verlor im Halbfinale gegen die an Nummer neun gesetzte Samantha Stosur (Australien) in 1:46 Stunden mit 3:6, 6:2, 2:6. Stosur trifft im Finale auf Turnierfavoritin Serena Williams (USA), die gegen die topgesetzte Caroline Wozniacki (Dänemark) mit 6:2, 6:4 gewann. Die Weltranglistenerste Wozniacki wartet damit weiterhin auf ihren ersten Titel bei einem Grand-Slam-Turnier.

Die 23-jährige Angelique Kerber verbessert sich durch ihr bislang mit Abstand bestes Resultat im neuen Ranking auf Platz 34 und kassiert 450.000 Dollar Preisgeld. Die Prämie entspricht mehr als der Hälfte ihrer bisherigen Gesamteinnahmen in acht Profijahren.

Linkshänderin Kerber, erste Deutsche im US-Open-Halbfinale seit Steffi Graf 1996, schlug sich gegen Stosur wacker. Besonders im zweiten Durchgang spielte Kerber mit der French-Open-Finalistin von 2010 Katz und Maus. Die Kielerin ließ sich auch nicht davon irritieren, dass beim ersten Satzball der Griff ihres Schlägers brach. Nur wenig später holte sich Kerber unter dem Jubel der rund 2000 Zuschauer den zweiten Durchgang.

In der Folge forcierte Stosur den Druck und reduzierte ihre Fehlerquote deutlich. Kerber lag schnell mit 0:5 zurück und brachte nur noch ein Aufschlagspiel durch.

Mit dem Ziel „zweite, dritte Runde“ war Kerber vor knapp zwei Wochen vom Turnier in Dallas nach New York gereist. Auf dem Weg ins Halbfinale von Flushing Meadows hatte sie unter anderem die gesetzten Agnieszka Radwanska (Polen/Nr. 12) und Flavia Pennetta (Italien/Nr. 26) ausgeschaltet.

Kerber wäre die erste Deutsche seit 1999 im Finale eines Grand-Slam-Turniers gewesen. 1999 hatte Steffi Graf das Finale von Wimbledon erreicht, dort aber gegen Lindsay Davenport (USA) verloren. Nur wenige Wochen zuvor hatte Graf als bis dato letzte deutsche Spielerin ein Major-Turnier gewonnen – die French Open in Paris.

Cheap Air Jordans 1 low For Sale | The Global Destination For Modern Luxury