WTA Dubai Duty Free Tennis  Championship – Day Five

DUBAI, UNITED ARAB EMIRATES - FEBRUARY 23: Angelique Kerber of Germany plays a backhand during her quarter final match against Ana Konjuh of Croatia on day five of the WTA Dubai Duty Free Tennis Championship at the Dubai Tennis Stadium on February 23, 2017 in Dubai, United Arab Emirates. (Photo by Tom Dulat/Getty Images)

Kerber: Noch zwei Siege bis zur Nummer 1

Die topgesetzte Angelique Kerber hat ohne größere Mühe das Halbfinale des WTA-Turniers in Dubai erreicht. Sie ist jetzt nur noch zwei Siege von der Rückkehr an die Spitze der Weltrangliste entfernt. Die 29-Jährige aus Kiel gewann souverän mit 6:3, 6:2 gegen die ungesetzte Kroatin Ana Konjuh und bleibt im Turnier ohne Satzverlust. Nun wartet allerdings eine schwierige Aufgabe auf die zweimalige Grand-Slam-Siegerin: Kerber trifft auf Elina Svitolina (Ukraine/Nr. 7), gegen die sie zuletzt zweimal verloren hatte. Das Match startet heute um 19 Uhr Ortszeit (also 16 Uhr deutscher Zeit!) und wird auf dem Streaming-Portal DAZN übertragen.

„Ich fühle mich gut, ich genieße die Woche und möchte so weit wie möglich kommen“, sagte Kerber. „Gegen Switolina wird es natürlich schwer, ich erwarte viele lange Ballwechsel. Ich muss mich auf mein Spiel konzentrieren. Es macht großen Spaß, hier auf dem Center Court zu spielen.“ Das Match gegen Svitolina ist auch vor dem Hintergrund der anstehenden Fed Cup-Relegation Deutschland gegen die Ukraine im April höchst interessant. Die deutsche Topspielerin hatte allerdings noch in Doha gegenüber tennismagazin.de offen gelassen, ob sie für die Partie zur Verfügung steht.

Aggressiver und effektiver als zuletzt

Kerber

BESSER IN FORM: Angelique Kerber steht im Halbfinale von Dubai.

Kerber, die auf dem Weg ins Viertelfinale unter anderem eine erfolgreiche Olympia-Revanche gegen Rio-Siegerin Monica Puig (Puerto Rico) gefeiert hatte, spielte auch gegen Konjuh konstant und konzentriert. Im gesamten Match musste sie nur ein Break hinnehmen und wirkte insgesamt deutlich aggressiver und effektiver als zuletzt bei den Australian Open. Beim ersten Major des Jahres war sie als Titelverteidigerin im Achtelfinale ausgeschieden.

Hier die Highlights der Partie im Video:

Gewinnt Kerber das mit 2,66 Millionen Dollar dotierte Hartplatz-Turnier im Tennis Stadium Dubai, löst sie die derzeit pausierende Branchenführerin Serena Williams (USA) wieder an der Spitze des Rankings ab. Im zweiten Halbfinale stehen sich Caroline Wozniacki (Dänemark/Nr. 10) und Anastasija Sevastova (Lettland) gegenüber.

Lesen Sie auch:
Angie Kerber – raus aus dem Tiefair jordan 1 royal nike outlet | cheapest air jordans 1