Kerber steht in der zweiten Runde der Australian Open

Melbourne: Kerber in der zweiten Runde

Die Weltranglistenerste Angelique Kerber hat bei den Australian Open in Melbourne die zweite Runde erreicht. Die Vorjahressiegerin aus Kiel gewann ihr Auftaktmatch gegen die Ukrainerin Lesia Tsurenko mit 6:2, 5:7, 6:2 und trifft nun auf die Hamburgerin Carina Witthöft, die sich gegen Eri Hozumi behauptete.



2016 hatte Kerber bei den Australian Open ihren ersten Titel bei einem Grand-Slam-Turnier gewonnen, dem sie im September bei den US Open den zweiten folgen ließ. In New York verdrängte sie außerdem die Amerikanerin Serena Williams von der Spitze der Weltrangliste.

In diesem Jahr lief es für Kerber bei den Vorbereitungsturnieren auf die Australian Open nicht nach Wunsch. In Brisbane scheiterte Deutschlands Sportlerin des Jahres im Viertelfinale an der Ukrainerin Jelina Switolina, in Sydney verlor sie bereits ihr Auftaktmatch gegen die Russin Daria Kasatkina.

Die Herren-Resultate von Montag im Überblick

Die Damen-Resultate von Montag im Überblick

Alle deutschen Partien und Ergebnisse im Überblick

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/