Angelique Kerber steht in ihrem ersten Grand-Slam-Finale

Dank Finaleinzug: Kerber wird Nummer vier der Welt

Mit ihrem ersten Einzug in ein Grand-Slam-Finale hat Deutschlands beste Tennisspielerin Angelique Kerber auch ihre bislang höchste Platzierung in der Weltrangliste sicher. Die Kielerin wird im neuen Ranking am Montag mindestens bereits als Nummer vier geführt. Ihre zuvor höchste Platzierung war im Oktober 2012 Rang fünf.

Sollte die 28-jährige Kerber am Samstag auch das Endspiel der Australian Open gegen Serena Williams gewinnen, würde sie hinter der Amerikanerin sogar an Position zwei geführt. Bislang einzige Deutsche an der Spitze des Rankings war Steffi Graf. Die 22-malige Grand-Slam-Gewinnerin aus Brühl führte die Weltrangliste insgesamt 377 Wochen an, so lange wie keine andere Spielerin auf der WTA-Tour. Anke Huber und Claudia Kohde-Kilsch waren jeweils maximal die Nummer vier, Sylvia Hanika und Bettina Bunge jeweils die Nummer sechs. (SID)

 

Lesen Sie auch:

Rittner glaubt an Kerber-Coup: „Serena ist auch nur ein Mensch“

Durch die Nacht mit Angie

Schlaganalyse: Die Rückhand von Angelique KerberAir Jordan 1 Outlet Store | cheapest air jordan 11