photo_1346184422541-2-hd.jpg

Kerber mit lockerem Auftaktsieg

New York (SID) – Die letztjährige Halbfinalistin Angelique Kerber ist mit einem lockeren Auftaktsieg in die US Open gestartet. Die an Position sechs gesetzte Kielerin bezwang in New York die Britin Anne Keothavong in 54 Minuten mit 6:2, 6:0. In der zweiten Runde wartet auf die 24-jährige Kerber die zweimalige Turniersiegerin Venus Williams (USA), deren letzter Coup in Flushing Meadows bereits elf Jahre zurückliegt.



Wimbledon-Halbfinalistin Kerber, die das Vorbereitungsturnier in Dallas wegen einer Schulterverletzung abgesagt hatte, zeigte sich in guter Form und benötigte nur 31 Minuten zum Gewinn des ersten Satzes.

Für Kerber war es bereits der 54. Sieg in diesem Jahr. Keine andere Spielerin hat in der laufenden Saison mehr Erfolge gefeiert. Die Linkshänderin war im vergangenen Jahr als Nummer 92 bei den US Open gestartet und hatte sensationell das Halbfinale erreicht. Seitdem hat Kerber unter anderem zwei Hallen-Turniere gewonnen (Kopenhagen und Paris) und sich bis auf Rang sechs der Weltrangliste vorgearbeitet.

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/