photo_1343125548308-1-hd.jpg

Kerber möchte Grand-Slam-Titel holen

London (SID) – In diesen Tagen träumt Tennisprofi Angelique Kerber von einer olympischen Goldmedaille bei ihren ersten Sommerspielen. Auf der WTA-Tour soll es demnächst ebenfalls ein großer Titel werden. „Ein Grand-Slam-Titel wäre mir wichtiger, als die Führende der Weltrangliste zu sein“, sagte die Wimbledon-Halbfinalistin aus Kiel dem SID.



Nach überragenden Monaten mit den Erfolgen bei den Hallen-Turnieren in Kopenhagen und Paris sowie dem Halbfinal-Einzug in Wimbledon vor rund drei Wochen hat sich die Linkshänderin bereits auf Platz sieben des Rankings hochgearbeitet. Die Spitze hat die Fed-Cup-Spielerin in Sichtweite, sie bleibt aber dennoch bescheiden. „Bis ganz nach oben ist es noch ein weiter Weg. Da musst du das ganze Jahr über sehr konstante Leistungen bringen“, sagte Kerber, die glaubt, sich „noch in vielen Bereichen“ verbessern zu können.

Mit 45 Siegen seit Januar ist Kerber (24) derzeit allerdings die erfolgreichste Spielerin des Jahres im Circuit. Kerber, für die der Aufstieg mit dem sensationellen Halbfinal-Einzug bei den US Open 2011 begann, hat damit beste Chancen, sich für das WTA-Saisonfinale der besten acht Spielerinnen zu qualifizieren. Das Turnier in Istanbul vom 23. bis 30. Oktober ist mit 4,9 Millionen Dollar dotiert.

Im vergangenen Jahr war Andrea Petkovic als zweite Ersatzspielerin an den Bosporus gereist, dort aber nicht zum Einsatz gekommen. Die Darmstädterin hatte ihre Olympia-Teilnahme in der vergangenen Woche abgesagt. Nach ihrem im April erlittenen doppelten Bänderriss im rechten Knöchel fühlt sich Petkovic noch nicht fit genug. Die Weltranglisten-18. wird ihr Comeback aller Voraussicht nach im Rahmen der US-Hartplatz-Saison mit dem Höhepunkt US Open (27. August bis 9. September) geben. Es wäre für die verletzungsgeplagte Petkovic die erste Grand-Slam-Turnier-Teilnahme in diesem Jahr.

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/