Kerber wird neue Marken-Botschafterin von SAP

Kerber neue Marken-Botschafterin des Softwareriesen SAP

Die Weltranglistenerste Angelique Kerber ist neue Markenbotschafterin von SAP. Dies teilte das größte europäische Software-Unternehmen aus dem baden-württembergischen Walldorf am Donnerstagabend mit. Über Vertragsmodalitäten wurde nichts bekannt.



Kerber und ihr Trainer Torben Beltz haben schon seit einiger Zeit einen engen Bezug zu SAP. Beide nutzen die von den Softwarespezialisten entwickelte Tennis-App mit detaillierten Informationen und Statistiken zu den kommenden Gegnerinnen.

Kerber und Beltz nutzen SAP-Technologie

„Ich schaue mir dort an, wie die nächste Gegnerin aufschlägt, wo sie die Bälle platziert und wie sie sich in entscheidenden Situationen verhält“, führte Torben Beltz aus. Kerber erklärte: „Anhand der SAP-Technologie kann er mir erklären, wo ich im nächsten Spiel meine Chancen haben werde und wie die Gegnerin die letzten Matches gespielt hat.“

Kerber wird am kommenden Montag im neuen Ranking der WTA nicht mehr auf Position eins geführt und durch Serena Williams abgelöst. Da die US-Amerikanerin aber wegen ihrer Schwangerschaft die Saison beendet hat, kehrt die Kielerin wohl bald an die Spitze zurück. (SID)

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/