Das WTA-Finale findet 2017 ohne Angelique Kerber statt

Kerber nicht beim WTA-Finale dabei – Ostapenko qualifiziert

Nach ihrem Finaleinzug 2016 hat sich Angelique Kerber in diesem Jahr nicht für das Finale der WTA-Tour vom 22. bis 29. Oktober in Singapur qualifiziert. Die zweimalige Grand-Slam-Gewinnerin aus Kiel war beim laufenden Turnier in Peking in der zweiten Runde ausgeschieden und könnte allenfalls noch als Ersatzspielerin nachrücken.

Dagegen sicherte sich French-Open-Gewinnerin Jelena Ostapenko aus Lettland in der chinesischen Hauptstadt als siebte Spielerin das Ticket für die inoffizielle WM. Um den achten und letzten Platz streiten laut WTA nur noch die Französin Caroline Garcia und die Britin Johanna Konta.

Vor Ostapenko hatten sich bereits Wimbledonsiegerin Garbine Muguruza (Spanien), Simona Halep (Rumänien), Elina Svitolina (Ukraine), Karolina Pliskova (Tschechien), Venus Williams (USA) und Caroline Wozniacki (Dänemark) das Ticket für Singapur gesichert. Wie Kerber konnte sich auch Titelverteidigerin Dominika Cibulkova (Slowakei) nicht qualifizieren. (SID)mens jordan shoes release dates | is the factory outlet store legit