Kerber souverän ins Viertelfinale von Charleston – Barthel gibt auf

Charleston (SID) – Fed-Cup-Spielerin Angelique Kerber ist souverän ins Viertelfinale des WTA-Turniers in Charleston/South Carolina eingezogen. Die an Position fünf gesetzte Kielerin setzte sich gegen die Spanierin Lara Arruabarrena nach 59 Minuten 6:3, 6:0 durch und steht zum ersten Mal seit Mitte Januar in Sydney wieder in der Runde der letzten Acht bei einer WTA-Veranstaltung.

Das Aus kam dagegen für Mona Barthel. Die Weltranglisten-39. aus Neumünster gab gegen die 27 Plätze schlechter klassifizierte US-Amerikanerin Lauren Davis beim Stand von 4:6, 0:3 auf. Barthel hatte die ersten vier Spiele gewonnen.

Kerber trifft auf die Rumänin Irina-Camelia Begu, die nach der krankheitsbedingten Absage der Russin Jekaterina Makarowa kampflos im Viertelfinale steht.

Am Abend trifft Titelverteidigerin Andrea Petkovic (Darmstadt) auf die US-Amerikanerin Madison Brengle, der sie bei den Australian Open in der ersten Runde unterlag.

The Global Destination For Modern Luxury | WpadcShops – Common Projects Summer Edition low-top sneakers Grigio – Sneaker scarpe & Release Dates