photo_1338979775695-1-hd.jpg

Kerber und Co. nach Abstieg gegen Frankreich

Paris (SID) – Die Mission Wiederaufstieg beginnt für das deutsche Fed-Cup-Team mit einem schweren Auswärtsspiel. Die Mannschaft von Bundestrainerin Barbara Rittner spielt am 9. und 10. Februar 2013 in Frankreich. Das ergab die Auslosung am Rande der French Open in Paris. Sollten Angelique Kerber und Co. die Begegnung gewinnen, haben die deutschen Damen in den anschließenden Play-offs die Chance, in die Weltgruppe aufzusteigen.



„Um aufzusteigen, müssen wir egal wo und egal gegen wen gewinnen“, twitterte Rittner: „Bis dahin vergeht noch viel Zeit. Ich freue mich darauf.“

Im April hatte das deutsche Team in Stuttgart in der Relegation 2:3 gegen Australien verloren und war abgestiegen. Für Frankreich könnten unter anderem die Weltranglistenachte Marion Bartoli und Virginie Razzano, die bei den French Open überraschend Serena Williams bezwungen hatte, aufschlagen.

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/