Germany v Ukraine – FedCup World Group Play-Off

Kerber verliert gegen Angstgegnerin Svitolina

Das deutsche Fed-Cup-Team hat den ersten von drei Matchbällen gegen die Ukraine vergeben: Die Weltranglistenerste Angelique Kerber (Kiel) verlor im Play-off um den Klassenerhalt das Spitzeneinzel gegen Elina Svitolina mit 4:6, 2:6 und kassierte im Vergleich mit der Nummer 13 des Rankings die vierte Niederlage in Folge. Damit konnte die Ukraine auf 1:2 verkürzen.



Jetzt Görges gegen Tsurenko

Mit einem Sieg von Julia Görges (Bad Oldesloe/WTA-Nr. 46) gegen Lesia Tsurenko (WTA-Nr. 43) könnte das Team von Bundestrainerin Barbara Rittner den vorzeitigen Sieg perfekt machen und den ersten Abstieg seit 2012 verhindern. Sollte die Ukraine ausgleichen, dann würde die Entscheidung im Doppel am Sonntagnachmittag fallen.

Kerber kämpfte sich vor rund 4000 Zuschauern nach einem schnellen Break im ersten Satz zurück. Allerdings gab die zweimalige Grand-Slam-Siegerin, die am Samstag Tsurenko mit 6:1, 6:4 bezwungen hatte, dann ihren Aufschlag zum Satzverlust nach 49 Minuten ab.

Kerber versuchte weiter aggressiv zu agieren, leistete sich aber einige Fehler zu viel. Nach einer 2:0-Führung gab sie sechs Spiele in Folge ab.

Die Entscheidung in Stuttgart gibt es hier im Audiostream: Fed Cup-Relegation Deutschland gegen Ukraine.

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/