photo_1380349177890-1-hd.jpg

Kerber verpasst Turniersieg in Tokio

Tokio (SID) – Fed-Cup-Spielerin Angelique Kerber hat ihren dritten Titelgewinn auf der WTA-Tour verpasst. Die Weltranglistenneunte aus Kiel verlor das Finale in Tokio gegen die frühere Wimbledonsiegerin Petra Kvitova (Tschechien/Nr. 7) 2:6, 6:0, 3:6 und wartet damit im laufenden Jahr weiter auf ihren ersten Turniersieg.

Mit dem Einzug ins Endspiel gegen die Nummer Elf der Welt hat Kerber, die sich mit einer Prämie von 213.000 Dollar (158.000 Euro) trösten kann, bei ihrem ersten Turnier seit dem Achtelfinal-Aus bei den US Open aber ihre Chance auf die Teilnahme beim Masters-Finale (22. bis 27. Oktober) erhöht. Im Ranking des „Race to Istanbul“ verbessert sich die 25-Jährige vom zwölften auf den neunten Rang, der nach dem Rücktritt der derzeit achtplatzierten Wimbledonsiegerin Marion Bartoli (Frankreich) bereits zur Qualifikation für das Saisonfinale der acht Jahresbesten genügt.

Auf dem Weg in ihr zweites Endspiel der Saison hatte Kerber, die ihre bisherigen zwei Titel im vergangenen Jahr in Paris und Kopenhagen gefeiert hatte, im Halbfinale die frühere Weltranglistenerste Caroline Wozniacki (Dänemark/Nr. 4) mit 6:4, 7:6 (7:5) bezwungen. Kvitova, die ihren elften Triumph auf der Tour verbuchte, hatte in der Vorschlussrunde den Siegeszug von Venus Williams (USA) gestoppt und damit die erste Finalteilnahme der 33-Jährigen auf der Tour seit fast einem Jahr verhindert.

dolce gabbana portofino lace up sneakers item | Sneaker News & Release Calendar for 2023 in UK | Grailify | when is the next jordan 1 release